¡Hola!

5. August 2012
Liebe heiße Grüße aus Spanien!
Ihr habt das letzte mal was von den Jungs aus Frankreich gehört. Wie bereits angekündigt ist Nadine am 22.07. in Barcelona angekommen und wurde von den beiden Checkern herzlichst, geduscht und mit rausgeputztem Molbi in Empfang genommen. Dann ging es schon mal ein Stück in die schönen, grünen Berge, um ein bisschen auf Erkundungstour über Stock und Stein :) zu gehen.

Am 26.07. ging es dann zumindest planmäßig wieder runter nach Barcelona, um Kathi einzusammeln, die zwar pünktlich am Flughafen stand, nur leider kein Molbi samt Insassen, aber dafür mit einer SMS, die besagte "wir stehen mit festen Bremsen in den Bergen.... Treffen wir uns in Gavá... Wir kommen mit dem Sattelschlepper". Dieser Umstand bescherte uns, nach glücklichem Wiedersehen einige Cervezas (die Marken San Miguel oder Estrella sind sehr zu empfehlen) und einige Ausflüge in die Bosch Service Werkstatt! Zwischendrin gabs quasi übers Wochenende einen wunderbaren Ausflug in die Römer-Stadt Tarragona, wo wir ein phänomenales Plätzchen am Strand hatten und viele alte Steine, Tappas und das Mittelmeer genießen konnten. Und ...ganz wichtig... natürlich kostenloses WIFI in der Vintage Bar! Dort tranken wir mal wieder das "größte" Bier unseres Lebens. Dann gings auch erstmal zurück nach Gavá in die Bosch Service Werksatt um besagtes Bremsenproblem zu lösen! Das bedeutete einen Wechsel der Bremsschläuche nach dem Motte der spanischen Gemütlichkeit, aus Montagvormittag wurde dann Dienstag Nachmittag, immer schön Siesta machen. Aber nu war wieder alles fit!!! Quasi "Bremse gut, alles gut"
Vollausgestattet starteten wir unsere Erlebnistour ins Hinterland Kataloniens, erst zum hochgelegenen Kloster Montserrat, dann weiter nach Cardona, wo wir unter den historischen Burgmauern von Castell de Cardona mit wunderschönem Ausblick ins Tal hausierten. Schweißgetrieben in der Mittagssonne erklommen wir die Burg, die in den über 17 Jahrhunderten noch von niemandem eingenommen wurde.... bis wir kamen .. muhaha... da hätte Graf Wilfred der Haarige bestimmt auch nicht schlecht geguckt!
Mit diesem Erfolgsgefühl wagten wir den noch für Molbi anspruchsvolleren Weg nach Andorra... nix für Leute mit Höhenangst, potenziell Seekrankgefährdete mit schwachem Magen und Menschen mit Panik vor steilen Abgründen. Aber natürlich alles ganz gemütlich! Unseren nächtlichen Zwischenstopp legten wir in 1500m Höhe auf einem abgeschiedenen Bergkamm ein. Da hat man sich auch mal in seinen Schlafsack eingemummelt.
Am nächsten Tag kamen wir endlich in Andorra an und sahen uns ein bisschen in der Hauptstadt um. Was gibts zu Andorra zu sagen: nicht viel...is halt klein,ne! Halb so groß wie Berlin, nur 8% des Landes sind erschlossen, ein zollfreier Ku´Damm in grandioser Berglandschaft mit besonders günstigem Sprit & Co :) Da dort alles ziemlich steil ist, im wahrsten Sinne des Wortes, gings flink und rasant bergab zum größten natrülichen See Kataloniens.
Banyoles... hübsches Örtchen, Estany de Banyoles (der See) hat das klarste und sauberste Wasser, was wir je in einem See gefunden haben mit Riesen-Karpfen und im Einklang lebenden dortigen massenhaft vorhandem Gefieder!
Da Nadine uns am Montag (06.08.) schon wieder verlassen muss, zog es uns nun wieder zurück über Santa Susanna, wo die ganze Stadt kostenloses WLAN ... ganz wichtig... hat, nach Barcelona, wo wir auf dem Camping Platz Tres Estrellas noch zwei ruhige Tage direkt am Strand haben mit Wäsche waschen und Duschen.... zumindest für uns Damen auch mal... ganz wichtig... :)
Alllgemein kann man über Molbi sagen, dass er sich in den Pyrenäen trotz aller möglicher Widrigkeiten (Serpentinen, Abgründe, Pferde, Hasen, Sattelschlepper, Fahrradfahrer uvm. ) bestens zurechtfindet: Mit seiner schlanken Linie und sportivem Einsatz frei nach dem Motto "Probiers mal mit Gemütlichkeit" (1800 Höhenmeter Richtung Andorra => manchmal 10km/h)! :D
Insgesamt sind neben minimalen kleinen Blessuren :) ca. 217 Mückenstiche mit von der Partie! Besonders der Rob und die Nadine haben mit den Viechern ein sehr inniges Verhältnis aufgebaut.
Wir haben sehr viel gesehen, unzählige Eindrücke gesammelt, endlos knallige Sonne genossen, ph-Wert-Kur für Haut und Haar! Es war ganz wunderbar....

Die Kathi hat noch knapp eine Woche länger hier vor sich bis am 13.08. auch schon der Tom zum Schichtwechsel kommt.

Wir beide hoffen, dass es in Berlin allen gut geht und ihr euch nicht so von den Unwettern unterkriegen lasst. Das haben wir ja auch bald wieder :)

Ganz liebe Grüße von uns allen an Familie und Freunde und bis bald!

Die Lausbuben & die Mädels
Ein schönes Plätzchen in den Bergen
Vaddi Hilfe! Molbi is kaputt...
Wenn nix mehr geht: Pure Gewalt!
Kutsche auf Abwegen :)
Wiedersehen macht Freude!
Deutsche Touris in Barcelona...
La ewige Baustelle De Familia...Wer kennt sie nicht...
La Triumphbogen de España.... AJ freut sich ganz besonders!
Cañas in der Happy Hour - Größtes Bier der Welt mit WIFI !
Blick über die Alt-Stadt von Tarragona
Und wieder mal ein schönes Plätzchen am Meer...
Klosterberg Montserrat - Ein Erlebnis! :)
Molbi belagert Castell de Cardona - Veni Vidi Vicci !
Die Burgfräuleins... wir werden nicht mehr in einen Turm gesperrt! JUHU
Schweißtreibende Eroberung der Burg, aber erfolgreich!
Interne Mini-Baustelle - Such das IPhone!
Late Night Show in den Pyrenäen
Es wird gemunkelt, dass es in den Bergen (Robs) spukt...
Minimaler Einblick in die Welt der Serpentinen...
Andorra von oben...
Andorra von unten...
Mal See statt Meer in Banyoles
Blub...

Annette schreibt

Ha, ich will der erste sein!! Fiebere ja schon, wann mal wieder was von Euch zu hören ist - sowohl den Mädels als auch den Jungs!
Ich freu mich für Euch, dass Ihr eine gute Zeit zusammen habt. Und die schlechten (kranker Molbi) auch gut meistert. Hier bei mir gibt's nicht viel neues. Arbeit. Urlaubsplanung für September. Neue Auslegeware im Wohnzimmer. Sommerhitze selbst bei nur 26-27 Grad. Neue 3D-Filme aus Schottland ;) (war heute im Kino). Na so die alltäglichen Belanglosigkeiten eben. Nächste Woche wird der kleine Neffe eingeschult. Und die Ferien sind in Berlin vorbei. Vermutlich morgen Verkehrschaos.
Guten Rückflug für Nadine und noch eine Schöne Zeit den anderen mit Kathi und Tom!

Annette schreibt

Noch ein Nachsatz: Was hört man denn in Spanien gerade für Musik? Hier dudelt Triggerfinger rauf und runter. "I follow rivers". Oder ich hör besonders sensibel zu, wenn schon die ersten Takte ertönen. Bin gerade absoluter Fan von dem Lied. Für meinen Geschmack ist diese Coverversion besser als das Original. Das hört man selten von mir, gelle?

Franz schreibt

Schön wieder von euch zu hören, hatte mich schon gewunderd. Aber bei dem besuch :]

Beste Grüße
und weitermachen

Oma und Opa Horst schreibt

Danke für die schönen Bilder aus Spanien. Habt Ihr prima hingekriegt mit der Bremsenreparatur. Besser als Bremsenstiche - Mückenstiche reichen.
Wir beide waren bei Klaus zum Grillen in den Garten eingeladen. Und am Sonnabend wurde Tobias eingeschult. Er ist gar nicht mehr zu halten - frei nach dem Motto: "Endlich Schule!"
Euch allen weiter eine schöne Zeit, erlebt viel und lasst es Euch gut gehen.
Oma und Opa Horst.

muddi schreibt


Hallo Ihr Lieben,
so nun geben wir mal mit der Temperatur an: Neuenhagen bei Berlin 34,7°C.
Der beste Platz ist unter der Gartendusche und beim Eis essen.
Morgen machen wir wieder ernst und gehen arbeiten.
Noch ein paar Blumen gepflückt, mit Motorrad tanken fahren und noch einmal unter die Dusche.
Die Mücken scheinen bei uns alle vertrocknet zu sein :o)
Wir wünschen Euch weiterhin eine schöne Reise und neuen Berichte und Fotos für uns.
GuKvMuVu
 ^-^
(-° °-)

Annette schreibt

Ja, hier ist es wirklich gerade mal ein paar Tage irre heiss. Adlershof soll gestern den Hitzerekord in Berlin gehalten haben: 38 Grad. Wir hängen hier rum, auch im Büro. Gehirnzellen schmelzen ja nur so. Wie sieht's bei Euch aus?

Annette schreibt

Heute Abend freudige Überraschung! Postkarte aus Tarragona bekommen. Danke! Sieht ja wirklich toll aus, mit den vielen römischen Bauten. Viele Grüße auch von den Weimeranern, haben gerade telefoniert.