Langsam wirds ne Reise :)

17. Juni 2012
Heute sind wir das erste Mal bei strahlendem Sonnenschein an azur- und türkisblauen Meereslandschaften mit weiß schimmernden Wellenkrönchen vorbeigefahren. Ich würde sagen spätestens da fühlte es sich wie Urlaub an!
Hallo liebe Mitleser,

dank Tommys Ausflug zu den Briten konnten wir die Zeit in Grand-Fort-Philipp ausgiebig dafür nutzen uns schonmal mit der Computerarbeit von unterwegs anzufreunden und sowohl unser erstes auf französisch gekauftes Baguette unter den Arm zu klemmen als auch unser erstes Fläschchen Wein zu trinken - inklusive Sonnenuntergang am Meer versteht sich.

Nach nun allerdings fast drei Tagen dort, zog es unser weiter gen Südwesten. Dem Küstenverlauf folgend, vorbei an Calais, legten wir einen Zwischenstop an dem sehr pittoresquen Aussichtspunkt Cap Blanc-Nez ein. Das ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine Steilküste aus weißen Kreidefelsen mit einer herrlichen Aussicht auf das Meer und bei gutem Wetter sogar bis rüber nach Dover. Sehr lustig anzusehen waren die zahlreichen Touris die sich gegenseitig fotografierten während Sie sich in den enorm starken Wind legten. Etwas bedrückend waren allerdings die vielen alten Bunkeranlagen aus dem Zweiten Weltkrieg um uns herum. Überhaupt sieht man gerade an jeder Ecke oder auch mal mitten im Feld Überreste solcher Anlagen. Die Normandie wird da bestimmt auch noch so einiges bereit halten.

Die Franzosen selbst kann man durchaus als Caravan-begeistert bezeichnen. Allerdings sind sie dabei auch sehr genau, was den Reiseverkehr in den Städten anbelangt. Nach einigen fruchtlosen Versuchen ein Stellplätzchen in Strandnähe zu finden, die uns immer vor ein Caravan-Halte oder Caravan-Durchfahrt-Verboten-Schild führten, sind wir nun für die Nacht wieder auf einem Feldweg gelandet. Die Position auf der Karte oben sollte ziemlich genau darstellen wo in der Pampa wir gerade sind :)

Eine Gute Nacht und bis zum nächsten Mal wünscht,
der Adrian

PS: Vergesst nicht Tommys Blog. Dort gibt es seit Kurzem auch eine Rubrik "Alle Fotos" - für alle die gerne mehr sehen wollen.
Sonnenuntergang in Grand-Fort-Philipp
Unser Kernkraftwerk von nebenan. Übrigens das größte Frankreichs und zweitgrößte Europas.
Erster Wein in Frankreich - Wir üben noch :)
Ein Blumenbild für Mutti :D
Achtung, hüpfende Robs gesichtet.
Endlich wieder Sonne - wozu hab ich sonst die neue Brille gekauft!
Unser heutiger Stehplatz - mit Feld und allem drum und dran.
Yay, ganz viel Meer
Trio infernale

Tom schreibt

Na da isse ja die Sonne und Rob kann sogar fliegen, nach dem Internet die nächste Sensation.

Freut mich, dass es gut läuft, genießt die Zeit und nutzt das Internet mehr privat als beruflich ;-)

Grüße aus Berlin,
Tom

Annette (Adrian's Mutti) schreibt

Ach, das ist ja lieb, dass Du an ein Blumenbild für mich denkst, Adrian! Aber ist das auch echt? ;)) Das sieht ja super aus, wie von einer Postkarte! Am Treptower Park blühen um die Straßenplatanen herum auch die Mohnblumen. Letzte Woche wurde Rasen gemäht und die Blumen wurden explizit stehen gelassen. He, es hat mal einer mitgedacht!
Wo versteckt sich denn Tommys Blog? Weiß das einer hier?
Berlin nähert sich ansonsten gerade auch mal der 30 Grad-Grenze - und ich muss ins Büro :(( Wird aber nicht lange anhalten. Irgendeiner beim Wetterfunk nannte es gestern Zick-Zack-Sommer. Na dann mal Zick-Zack durch Frankreich und den Sommer, Jungs! Wir müssen hier durchhalten.
Liebe Grüße an Euch alle,
Annette

Oma und Opa schreibt

Hallo Adrian, verspätete herzliche Gratulation zu Deiner bestandenen Diplomarbeit! Wir haben uns sehr darüber gefreut! Endlich ist´s geschafft!
Nutze die Gelegenheit mit Deinem Freund Robert Reiseluft ausgiebig zu schnuppern.
Das gönnen wir Euch beiden so richtig.
== Ja, lange haben wir überlegt, wie wir Dir antworten können - erst die Auskunft bei Deiner Mutter machte es möglich.

Letztes Wochenende waren wir in Gießen zu einem Treffen ehem. Studenten und hatten keine Zeit zum bloggen.

Viele Grüße und alles Gute - Oma & Opa -